Unsere Strategie

 

Unsere Mission „Bayer: Science For A Better Life“ leitet unser Streben, einige der dringendsten globalen Herausforderungen im Bereich Gesundheit und Ernährung anzugehen. Die stetig wachsende und älter werdende Bevölkerung benötigt bessere Medikamente und hochwertige Nahrungsmittel in ausreichender Menge. Zusammen mit unseren Partnern entwickeln wir innovative Lösungen, um diesen Herausforderungen zu begegnen und dadurch die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Strategie von Bayer

Wir wollen den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens im Einklang mit ökologischer Verantwortung und gesellschaftlicher Akzeptanz sichern. Nachhaltiges Handeln ist dabei als Grundvoraussetzung in all unseren Geschäftsaktivitäten fest verankert.

Strategische Prioritäten

1. Positionierung der Geschäftsfelder für Megatrends: Gesundheit und Ernährung

Wir bieten Lösungen für zwei der drängendsten Herausforderungen unserer Zeit.

2. Steuerung eines führenden Portfolios: Führung in für uns relevanten Märkten 

Wir investieren in ein Portfolio starker, wertschöpfender Geschäftsfelder.

3. Wertsteigerung: profitables Wachstum 

Wir steigern den Wert unserer Geschäftsfelder langfristig.

4. Fokussierung auf unsere Stärken: Innovation 

Wir begegnen gesellschaftlichen Herausforderungen durch Innovation.

Unser diversifiziertes Portfolio von Life-Science-Geschäften sorgt für profitables Wachstum. Wir wollen unsere Geschäfte kontinuierlich weiterentwickeln und führende Positionen in ihren jeweiligen Industrien und Segmenten besetzen.

Strategien unserer Divisionen

Dabei bauen wir auf unsere Kernkompetenzen Innovation, Kundenorientierung, Qualität, Prozessexzellenz und Portfoliogestaltung sowie auf unsere Mitarbeiter:

Unsere Kernkompetenzen