Rodrigo Santos

Leiter der Region LATAM

Dr. Michael (Mike) Stern

Rodrigo Santos ist Mitglied im Commercial Operations Leadership Team und Leiter der Region Lateinamerika (LATAM) der Division Crop Science von Bayer. Er leitet von São Paulo aus die Geschäfte und hat dabei den Mehrwert für die Kunden in Lateinamerika fest im Blick.

Seit seinem Wechsel zu Monsanto im Jahr 1998 hat Rodrigo Santos die Chance genutzt, in verschiedenen Teams in Bereichen wie Vertrieb, Marketing, Strategie und Technikentwicklung zu arbeiten, und sammelte darüber hinaus internationale Berufserfahrung in Osteuropa. Jüngst war er als South America Hub Lead tätig. Zuvor war er President von Monsanto Brasilien und Commercial Vice President.

Rodrigo Santos hat einen Bachelorabschluss in Agrartechnik der Escola Superior de Agricultura Luiz de Queiroz (ESALQ/USP), nahm am Latin America Leadership Program der Universidad Austral teil und besitzt einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft der FGV/Ohio University. Er engagiert sich aktiv in seiner Gemeinde und ist Teil des brasilianischen Wirtschaftsrats für nachhaltige Entwicklung (Conselho Empresarial Brasileiro para o Desenvolvimento Sustentável, CEBDS). Zudem ist er Mitglied im Verwaltungsrat von Agrobio (Vereinigung von Biotechnologie-Unternehmen) und CiB (Informationsrat für Biotechnologie) sowie im Executive Committee der amerikanischen Handelskammer in São Paulo.

Folgen Sie Rodrigo auf Linkedin.