Jesus Madrazo

Leiter Agricultural Affairs and Sustainability, Crop Science

Nur auf Englisch verfügbar

Jesus Madrazo

Jesus Madrazo ist Mitglied im Executive Leadership Team und Leiter des Bereichs Agricultural Affairs and Nachhaltigkeit der Bayer-Division Crop Science. Madrazo hat seinen Sitz in Monheim am Rhein und stellt sich in seiner Arbeit aktiv den Herausforderungen für Landwirte und Umwelt. Gemeinsam mit Partnern, im konstruktiven Dialog mit Interessensgruppen und Kritikern und mit einem umfassenden Engagement für Nachhaltigkeit entwickeln er und sein Team Lösungsansätze für die Landwirtschaft von morgen.
Bevor er zu Bayer wechselte, war Madrazo Vice President des globalen Supply-Chain-Managements und von Commercial Operations bei Monsanto. Im Laufe seiner Karriere leitete er viele strategische Initiativen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Kooperationen, regionales und internationales Geschäft, Public und Industry Affairs, globales Marketing sowie Issue- und Krisenmanagement und Rechtsangelegenheiten. Madrazo studierte Jura am Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores in Monterrey, Mexiko, und erlangte zwei weitere Abschlüsse an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) und der University of Arizona. Zudem hat er einen MBA der Cardiff Business School in Großbritannien. Er war Vorstandsmitglied bei zahlreichen Industriekonsortien und Nichtregierungsorganisationen auf der ganzen Welt.

Jesus Madrazo ist verheiratet und hat drei Kinder. Er hat in Mexiko, den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich und Kolumbien gelebt. In seiner Freizeit reist er gerne und verbringt viel Zeit mit seiner Familie in der Natur.

Folgen Sie Jesus auf LinkedIn.