James (Jim) Swanson

Chief Information Officer und Leiter Digital Transformation, Crop Science

Nur auf Englisch verfügbar

Jesus Madrazo

James (Jim) Swanson ist Mitglied im Executive Leadership Team sowie Chief Information Officer (CIO) und Head of Digital Transformation der Bayer-Division Crop Science. Swanson hat seinen Sitz in Monheim am Rhein und ist verantwortlich für den Einsatz digitaler Innovationen und Datenwissenschaft zur nachhaltigen Entwicklung und Bereitstellung erstklassiger Produkte und Services auf der ganzen Welt.

In den vergangenen fünf Jahren arbeitete Swanson als Chief Information Officer bei Monsanto. Seine vielfältige berufliche Erfahrung umfasst leitende und wissenschaftliche Funktionen bei Merck, Johnson & Johnson und SmithKline Beecham. An der Drexel University in Philadelphia, Pennsylvania, studierte er Biowissenschaft und Biotechnologie (Bachelor) sowie Computerwissenschaft (Master). Swanson ist Mitglied im St. Louis CIO Board, dem Information Technology Advisory Council der Washington University, und dem External Advisory Committee der McDonnell International Scholars Academy an der Washington University.

James Swanson ist verheiratet und hat drei Töchter. In seiner Freizeit geht er gerne joggen und tauchen, und fährt Fahrrad, Ski oder Boot. Swanson betätigt sich ehrenamtlich in der Greater St. Louis Honor Flight Organization, der United Way Ready by 21 und der American Heart Association.

Folgen Sie James auf LinkedIn.