Vorstand

Heiko Schipper

Heiko Schipper

Heiko Schipper ist seit dem 1. März 2018 Mitglied des Vorstands der Bayer AG und leitet seit dem 1. April 2018 die Division Consumer Health mit Sitz in Basel.

Heiko Schipper wurde am 21. August 1969 in Amsterdam, Niederlande, geboren. Er schloss sein Studium mit einem Master of Business Economics an der Erasmus University Rotterdam in den Niederlanden ab.

Ab 1994 sammelte er erste Berufserfahrungen bei Heineken. 1996 trat er als Trainee für internationales Marketing bei Nestlé ein. Seine Stationen führten ihn durch verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen in Bangladesch, Indonesien und in der Konzernzentrale in der Schweiz. Später übernahm er allgemeine Managementfunktionen mit zunehmender Verantwortung auf den Philippinen und von 2007 bis 2013 in der Region Greater China. 2013 kehrte Schipper in die Schweiz zurück und übernahm als Deputy Executive Vice President die Leitung des globalen Geschäfts mit Babynahrung von Nestlé. Im Oktober 2014 wurde er in das Executive Board des Nestlé-Konzerns berufen.

Schipper ist niederländischer Staatsbürger, verheiratet und hat drei Kinder.