Wie Bayer an der Zukunft arbeitet

Gesellschaft #voranbringen

 

Die Möglichkeit, die Zukunft zu gestalten, war nie größer als heute. Und dringender als je zuvor ist es nötig, dabei umsichtig und nachhaltig vorzugehen. Für uns bei Bayer ist das die Chance, weltweite Herausforderungen in Ernährung und Gesundheit zu lösen. Die Gelegenheit, den gesellschaftlichen Fortschritt zu begleiten und uns für Toleranz, Miteinander und Offenheit zu engagieren.

Wer Veränderung will, muss hartnäckig sein. Wir wissen, dass Projekte trotz jahrelanger Arbeit scheitern können. Und sehen die kleinen Schritte, die gerade in der Forschung nötig sind, um einen großen Durchbruch zu erreichen.

Wir fördern mutige Entscheidungen und neues Denken, um einen wichtigen Beitrag zu leisten – für die Menschen in Deutschland und in der ganzen Welt.

Wie wir Gesellschaft #voranbringen

In welcher Welt wollen wir leben?

Die Antwort ist einfach: Wir wollen noch lange in der besten Welt leben, die möglich ist. Komplizierter ist die Frage nach dem Weg dahin. Sicher ist, dass wir diesen nur gemeinsam gehen können. Deshalb sind Offenheit und Zusammenarbeit so wichtig. Aber auch der Wille, zu diskutieren und mit voller Kraft an guten Zielen zu arbeiten. Genau so handeln wir – als Menschen, als Kollegen, als Unternehmen.

#voranbringen: Mut zum Wandel

Nicole weiß: Wandel ist nicht selbstverständlich. Nicht zu Hause und auch nicht im Job. Es braucht Beharrlichkeit und Mut, Dinge neu zu gestalten und weiterzudenken. Im Film erzählt sie, wie es ihr jeden Tag aufs Neue gelingt.

Mehr über Wissenschaft und Gesellschaft lesen