Frank Terhorst

Leiter Crop Strategy & Portfolio Management, Crop Science

Nur auf Englisch verfügbar

Frank Terhorst

Frank Terhorst ist Mitglied im Executive Leadership Team und Head of Crop Strategy & Portfolio Management der Division Crop Science von Bayer. In St. Louis im US-amerikanischen Bundesstaat Missouri leitet er die Aktivitäten zur Entwicklung langfristiger Strategien, die einen Mehrwert für Landwirte der ganzen Welt bieten.

Seit über 25 Jahren ist Terhorst bei Bayer im Bereich Landwirtschaft tätig. Er sammelte umfangreiche Erfahrungen mit Strategien für Anbaukulturen, auf den Gebieten Pflanzenschutz Saatgut und Pflanzeneigenschaften, strategische Unternehmensinitiativen, Geschäftsmodellierung, Fusionen und Übernahmen (M&A), Lizensierung und Lebenszyklusmanagement.

Er begann seine berufliche Laufbahn im Pflanzenschutzgeschäft in Deutschland und bekleidete verschiedene Positionen im weltweiten Portfolio Management, im Marketing sowie Controlling und war zudem Geschäftsführer/Landesleiter für die Niederlande und später Italien. Im Jahr 2011 verantwortete er die weltweite Strategie für Obst und Gemüse und Insektizide in Deutschland, bevor er zum weltweiten Leiter des Saatgutgeschäfts (Global Head of Seeds) ernannt wurde. Neben seinen Aufgaben als Leiter des Saatgutgeschäfts zeichnete Terhorst zuletzt auch für die Pre-Merger Planning Aktivitäten verantwortlich, die den Weg für die erfolgreiche Übernahme von Monsanto durch Bayer ebnete.

Terhorst ist verheiratet und hat einen Sohn. Zu seinen Hobbys zählen Joggen, Tauchen, Golf und Reisen. Außerdem spricht er fünf Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch.

Folgen Sie Frank auf LinkedIn.