Dr. Michael (Mike) Stern

Leiter Climate Corporation und Digital Farming, Crop Science

Nur auf Englisch verfügbar

Dr. Michael (Mike) Stern

Dr. Michael Stern ist Mitglied im Executive Leadership Team und Leiter des Bereichs Digital Farming/Climate Corporation der Bayer-Division Crop. Stern hat seinen Sitz in St. Louis und ist verantwortlich für die Entwicklung digitaler Tools, die eine bisher ungeahnte Präzision und Effizienz in der landwirtschaftlichen Produktion ermöglichen.

Bevor er zu Bayer wechselte, war Stern Vorstandsvorsitzender der Climate Corporation und Mitglied im Executive Team von Monsanto. Vor seiner Zeit bei der Climate Corporation leitete Stern das Ackerbaukulturen-Geschäft von Monsanto in Amerika. Dabei trug er regionenübergreifend die Verantwortung für die Mais-, Sojabohnen-, Baumwoll-, Sonderkulturen-, Lizenzierungs- und Pflanzenschutzgeschäfte. Seit seinen Anfängen bei Monsanto im Jahr 1988 hat Michael Stern verschiedene Führungsrollen für unterschiedliche Geschäfte ausgefüllt, wie beispielsweise: Vice President, U.S. Seeds and Traits; President, American Seeds; Vorstandsvorsitzender von Renessen LLC, einem Biotechnologie-Joint-Venture mit Cargill; und Director of Technology, Agricultural Productivity.

Dr. Michael Stern ist auch als Kuratoriumsmitglied des Missouri Botanical Garden in St. Louis aktiv. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Folgen Sie Michael auf LinkedIn.