Dr. Lars Benecke

Leiter Law, Patents & Compliance, Crop Science

Nur auf Englisch verfügbar

Lars Benecke

Dr. Lars Benecke ist Mitglied im Executive Leadership Team und Leiter des Bereichs Law, Patents and Compliance der Bayer-Division Crop Science. Benecke hat seinen Sitz in Monheim am Rhein und ist verantwortlich für Compliance sowie für den Schutz der Vermögenswerte und des geistigen Eigentums des Unternehmens. Damit unterstützt er Innovationen zum Nutzen von Landwirten, Verbrauchern und der Umwelt.

Vor seiner aktuellen Position leitete Dr. Benecke den Bereich Law, Patents and Compliance der Bayer Corporation in Pittsburgh (USA) als Justitiar und Chief Compliance Officer und die Abteilung Law, Patents and Compliance der Bayer Material Science AG. Nach einem Jura-Studium an den Universitäten in Lausanne, Köln und Pittsburgh sowie am Europäischen Hochschulinstitut begann er seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwalt in Düsseldorf und als Rechtsberater im Bundeswirtschaftsministerium in Bonn. 1997 wechselte er als Senior Legal Counsel zu Bayer in Leverkusen.

Dr. Lars Benecke ist verheiratet und hat zwei Töchter. Neben seiner Geburtsstadt München hat er auch einige Zeit in den Vereinigten Staaten, Italien und Frankreich gelebt.

Folgen Sie Lars auf LinkedIn.