Brett Begemann

Chief Operating Officer, Crop Science

Nur auf Englisch verfügbar


Brett Begemann

Brett Begemann ist Mitglied im Executive Leadership Team und Chief Operating Officer der Division Crop Science von Bayer. Von St. Louis im US-amerikanischen Bundesstaat Missouri leitet er die geschäftlichen Aktivitäten der Division Crop Science mit dem Ziel, den Kunden von Bayer weltweit größtmöglichen Mehrwert und Service zu bieten.

In seiner Zeit vor Bayer war Begemann zuletzt President und Chief Operating Officer bei Monsanto. Dort leitete er die Aktivitäten zur weltweiten Vernetzung von Landwirten mit Lösungen zur Verbesserung der Erträge. Außerdem gehörte die Effizienzsteigerung in Produktion und Lieferkette und die Nutzung von Wachstumschancen auf bestehenden und neuen Märkten zu seinen Aufgaben. Während seiner 35 Jahre bei Monsanto hatte Begemann mehrere Führungsfunktionen inne, darunter Executive Vice President und Chief Commercial Officer. Er studierte Agrarwirtschaft an der Universtity of Missouri und schloss als Bachelor of Science ab.

Begemann lebt im Großraum St. Louis, engagiert sich in verschiedenen lokalen und globalen Verbänden der Agrarindustrie und unterhält einen landwirtschaftlichen Betrieb in seiner Heimatregion.

Folgen Sie Brett auf LinkedIn.