Unternehmensgeschichte

2010–2015 Investitionen in die Zukunft

2010

Im Juni wird zum ersten Mal der Aspirin Sozialpreis verliehen. Mit dem Preis werden vorbildliche Sozialprojekte im Gesundheitsbereich ausgezeichnet.


2010

50 Jahre erfolgreiche Familienplanung mit der Pille: 1960 wird das innovative Verhütungsmittel erstmals zugelassen. Bis heute ist Bayer einer der weltweiten Marktführer im Bereich der oralen Kontrazeptiva.


2011

In Leverkusen startet Bayer im Februar die Pilotanlage „Dream Production“ zur Herstellung hochwertiger Kunststoffe mit Kohlendioxid.


2012

Im März erhält Bayer von der australischen Gesundheitsbehörde eine Zulassung von Eylea™, einem Augenheilmittel zur Behandlung der feuchten Form der altersbedingten Makula-Degeneration.


2013

2013 feiert Bayer weltweit seine Gründung vor 150 Jahren. Das Unternehmen schickt ein Luftschiff und eine Jubiläums-Ausstellung um die Welt, feiert mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, serviert ein festliches Essen für 110.000 Mitarbeiter und der Jubiläumssong „A Better Life“ trägt den Bayer-Spirit in über 50 Länder. mehr


2014

Bayer übernimmt im März Algeta und stärkt damit sein Onkologie-Geschäft. Zudem übernimmt das Unternehmen im Oktober das Consumer-Care-Geschäft des US-Konzerns Merck & Co., Inc. und vereinbart eine strategische Pharma-Kooperation im Bereich sGC-Modulatoren. Im November schließt Bayer die Übernahme von Dihon Pharmaceutical in China ab und stärkt damit sein Consumer-Care-Geschäft. Bayer HealthCare wird so zu einem führenden OTC-Unternehmen im Wachstumsmarkt China. Bayer CropScience erwirbt im Dezember Landmanagement-Vermögenswerte von DuPont Crop Protection in den USA, Kanada, Mexiko, Australien und Neuseeland und erlangt damit eine führende Position beim industriellen Vegetationsmanagement.


2015

Bayer MaterialScience firmiert seit dem 1. September unter dem Namen Covestro. Das Unternehmen ist wirtschaftlich und rechtlich eigenständig, bleibt aber zunächst eine Tochtergesellschaft der Bayer AG. Am 6. Oktober gab die Covestro AG ihr Debüt am Aktienmarkt.


Letzte Änderung: 21. September 2016 Copyright © Bayer AG
http://www.bayer.de