Aktivitäten weltweit

Mitarbeiter-Fest „Wir sind Bayer“

Es war ein großartiges Fest: Ende Juni fand in der BayArena die wohl größte Geburtstagsparty der Bayer Geschichte statt. Tausende Kollegen aus allen deutschen Bayer-Standorten feierten "Wir sind Bayer!" – ein Event, wie man es als Bayer-Mitarbeiter nur einmal erlebt: prominente Gäste, Comedy, beeindruckende Show-Acts und emotionale Aktionen, bei denen das ganze Stadion mitmachte.

30.000 Mitarbeiter feiern 150 Jahre Bayer

Rund 30.000 Zuschauer feierten gemeinsam in der BayArena den 150. Geburtstag von Bayer. Mitarbeiter, Angehörige und Pensionäre waren aus ganz Deutschland angereist – und sorgten von Beginn an für Superstimmung. In ausgelassener Atmosphäre feierten die Teilnehmer ein rauschendes Fest mit einem Bühnenprogramm der Extraklasse und rund 1.500 Freiwilligen aus den Bayer-Sport- und Kultur-Vereinen, die das Fest mit großen Choreographien zu einem einzigartigen Erlebnis machten.

Als Höhepunkt der Feier bildeten mehr als 30.000 Feiernde das größte lebende Bayer-Kreuz aller Zeiten. Die Feier war ein großes "Dankeschön" an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Leidenschaft und ihr Engagement.

  • Rasseln, trommeln, singen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich mitreißen und erlebten ein einmaliges Fest der Superlative.
  • Anke Feller interviewte Konzernchef Dr. Marijn Dekkers. Er dankte allen Mitarbeitern für ihre Arbeit und ihr großes Engagement.
zoom
Rasseln, trommeln, singen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich mitreißen und erlebten ein einmaliges Fest der Superlative.

Mitmachaktionen, Akrobatik-Shows und Comedy

Die Teilnehmer der Feier erlebten ein zweieinhalbstündiges Programm mit einer Drum-Performance, Akrobatik-Shows und Comedy-Elementen. Durch das Programm führte ein Moderatoren-Trio: WDR-Moderatorin und Bayer-Athletin Anke Feller, Stadionsprecher Klaus Schenkmann und Comedian Guido Cantz. Die Jubiläumsparty stand unter dem Motto „Wir sind Bayer“.

Zu den Highlights gehörten deshalb Mitmachaktionen, die das Publikum einbezogen, beispielsweise der Auftritt des größten Chors der Bayer-Geschichte: Alle Anwesenden stimmten zusammen mit den Teilnehmern des Jubiläums-Musik-Wettbewerbs den Jubiläumssong „A better life“ an. Den krönenden Abschluss bildete ein Konzert des Stargeigers David Garrett, der von den Bayer Philharmonikern begleitet wurde.

Facebook-Aktion
Die Mitarbeiter erlebten zahlreiche beeindruckende und emotionale Momente in der BayArena. Die schönsten Fotos konnten gleich vor Ort auf der Bayer-Facebook-Seite hochgeladen und gemeinsame Erlebnisse mit Kollegen geteilt werden.

Letzte Änderung: 4. Januar 2016 Copyright © Bayer AG
http://www.bayer.de