Vorstand

Kemal Malik

Bild vergrößern

Kemal Malik wurde zum 1. Februar 2014 in den Vorstand der Bayer AG berufen. Er ist verantwortlich für den Bereich Innovation und für die Region Lateinamerika.

Am 29. September 1962 wurde Kemal Malik in Slough (Großbritannien) geboren. Er studierte Medizin an der Charing Cross and Westminster Medical School (University of London) und erwarb 1987 den Grad eines Bachelor of Medicine, Bachelor of Surgery (MB, BS). Anschließend arbeitete Malik einige Jahre im Bereich klinische Medizin am Clinical Research Centre im Northwick-Park und im Hammersmith-Hospital in London. Danach bekleidete er verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung für den Bereich Medical Affairs und klinische Entwicklung bei Bristol-Myers Squibb in Großbritannien.

Im Jahr 1995 kam Malik zu Bayer und übernahm die Leitung der Therapiegebiete Stoffwechsel und Onkologie für Europa im damaligen Geschäftsbereich Pharma. Es folgten Stationen als Leiter der weltweiten Medizinischen Entwicklung und als Leiter Global Development.

Kemal Malik gehörte vom 1. Juli 2007 bis zu seiner Berufung in den Vorstand dem Executive Committee der Bayer HealthCare AG an. Außerdem war er Leiter der Globalen Entwicklung sowie Chief Medical Officer der Division Pharmaceuticals. 

Letzte Änderung: 25. Februar 2016 Copyright © Bayer AG
http://www.bayer.de