Aktivitäten weltweit

Eine Briefmarke zum Bayer-Jubiläum

Zum 150. Geburtstag von Bayer im Jahr 2013 sind auch die Briefe festlich: Anlässlich des Jubiläums produzierte das Unternehmen eine eigene Briefmarke. Mit ihr werden besondere Postsendungen von Bayer frankiert.

  • Die 58 Cent Briefmarke im Bayer Jubiläums Design...
  • ... 2013 schmückt sie vereinzelt die Post einzelner Bayer-Standorte.
zoom
Die 58 Cent Briefmarke im Bayer Jubiläums Design...

Schon in den ersten Monaten des Jahres 2013 wurde jede Postsendung aus den deutschen Unternehmens-Standorten mit dem Slogan „Bayer: 150 Years – Science For A Better Life“ bedruckt. Millionenfach machen diese speziellen Freistempler auf das Firmenjubiläum aufmerksam.

Besondere Postsendungen wurden mit einer eigens produzierten Bayer-Briefmarke frankiert – so zum Beispiel die Einladungen zur Hauptversammlung 2013. Das Besondere der postalischen Jubiläums-Aktivitäten war eine Klappkarte, die als so genannte „Portocard“ eine 58-Cent-Marke als gültiges Postwertzeichen enthält. Im Handel oder in Postämtern ist die Marke nicht erhältlich.

Letzte Änderung: 7. Januar 2016 Copyright © Bayer AG
http://www.bayer.de