My Bayer Story

Große Hilfe nach einem Unfall

Bei einem Autounfall hatte Bayer-Mitarbeiter Faizan Ali Zafar seinen rechten Fuß verloren. In seiner My Bayer Story erzählt er, wie seine Kollegen ihn unterstützt und ihm wieder Hoffnung und Lebensmut gegeben haben. Zafars Geschichte ist eine von mehr als 1.200 Geschichten, die Beschäftigte für die Aktion anlässlich des 150. Geburtstages von Bayer geschrieben haben. Im Jubiläumsjahr veröffentlichen wir jede Woche einen dieser Beiträge.

Bayer-Mitarbeiter Faizan Ali Zafar (2.v.l.) verlor bei einem Autounfall seinen rechten Fuß. Seine Kollegen haben für ihn gespendet und ihm neuen Lebensmut gegeben.Zoom image
Bayer-Mitarbeiter Faizan Ali Zafar (2.v.l.) verlor bei einem Autounfall seinen rechten Fuß. Seine Kollegen haben für ihn gespendet und ihm neuen Lebensmut gegeben.

„2008 hatte ich einen schrecklichen Autounfall und verlor meinen rechten Fuß. Da ich damals nicht fest bei Bayer angestellt war, hatte ich keine Krankenversicherung. Ich dachte, mein Leben und mein beruflicher Werdegang wären zu Ende. Mit einem verlorenen Fuß und ohne Geld für die teure Behandlung hatte ich kaum noch Hoffnung.

Was aber dann geschah, hat mir den Glauben an die Menschlichkeit zurückgegeben - und an die Philosophie von Bayer. Mein Vorgesetzter bei Bayer – der voriges Jahr gestorben ist – initiierte eine Spendenaktion für meine Behandlung. Zu meiner großen Überraschung beteiligte sich daran eine große Zahl von Mitarbeitern, die mir die Heilung finanzierten. Die Kollegen unterstützen mich auch durch viele Anrufe und Besuche während meiner Genesung. Einige Monate nach dem Unfall bekam ich meine Prothese und begann wieder ein Leben als ganz normaler Mensch.

Ich bin unendlich glücklich und dankbar für die Anteilnahme, das Mitgefühl, die Integrität, die Liebe und die Fürsorge der Bayer-Gemeinschaft. Dank ihrer Unterstützung bin ich heute eine motivierte und enthusiastische Person, die Bayer und dessen Leute unterstützen will, so wie sie auch mich unterstützt haben. Ich fühle mich verpflichtet, einem Unternehmen, in dem die Menschen wie eine Familie zusammenleben, wirklich einhundert Prozent zu geben, und dieses Engagement spiegelt sich heute in meiner Arbeit wieder.“

Faizan Ali Zafar
Bayer HealthCare, Pakistan

Alle bisher veröffentlichten „My Bayer Stories“ finden Sie hier.

Letzte Änderung: 4. Januar 2016 Copyright © Bayer AG
http://www.bayer.de