My Bayer Story

Das Bayer-Jubiläum auf dem Dach der Welt

„Große Taten für das Herz“: Mitarbeiterin Marylene Groulx will Menschen mit Schlaganfallrisiko helfen. Warum sie sich deshalb im Oktober auf eine dreiwöchige Tour zum Mount-Everest-Basislager in Nepal macht, erzählt sie in ihrer „My Bayer Story“. Ihre Geschichte ist eine von mehr als 1.200 Erzählungen, die Beschäftigte für die Aktion anlässlich des 150. Geburtstages von Bayer geschrieben haben. Im Jubiläumsjahr veröffentlichen wir jede Woche einen dieser Beiträge.

Im Oktober bricht Marylene Groulx zu einer dreiwöchigen Tour zum Mount-Everest-Basislager in Nepal auf. Mit der Aktion unterstützt sie die kanadische Heart and Stroke Foundation.Zoom image
Im Oktober bricht Marylene Groulx zu einer dreiwöchigen Tour zum Mount-Everest-Basislager in Nepal auf. Mit der Aktion unterstützt sie die kanadische Heart and Stroke Foundation.

„Vor drei Jahren erlitt mein Vater einen Schlaganfall. Dabei hatte er das große Glück, sich ohne bleibende Schäden davon erholen zu können.

Seit diesem Tag habe ich stets das Gefühl, etwas gegen eine der häufigsten Todesursachen in Kanada tun zu müssen. Als Bayer-Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst für Herzkreislaufmedikamente bin ich bereits auf einem guten Weg, um Patienten mit einem Schlaganfallrisiko zu unterstützen. Doch ich fand, ich könnte noch mehr tun: Deshalb sammle ich Spenden für die kanadische Heart and Stroke Foundation (Herzinfarkt- und Schlaganfallstiftung).

„Feats for Heart“ („Große Taten für das Herz“) ist eines der Spendenprogramme der Heart and Stroke Foundation in Québec. Das Programm bietet verschiedene Aktivitäten, in denen die Teilnehmer Herz und Geist durch unterschiedliche Herausforderungen und einschneidende Erfahrungen auf den Prüfstand stellen können. Die Gelder, die durch diese Aktivitäten gesammelt werden, setzt die Stiftung zur Unterstützung kardiovaskulärer Forschung und zur Förderung gesünderer und aktiverer Lebensweisen in Québec und ganz Kanada ein.

Um auf diesem Weg Spenden für die Stiftung zu sammeln, werde ich im Oktober 2013 an einer dreiwöchigen Bergtour zum Mount-Everest-Basislager in Nepal teilnehmen. Ich werde das 150. Jubiläum von Bayer fast auf dem Dach der Welt feiern! Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das gleiche Ziel verfolge wie Bayer: den Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Mein Ziel: 10.000 Dollar an Spenden für die Heart and Stroke Foundation. Vielleicht kann Bayer mir dabei helfen, mein Ziel zu erreichen ...“

Marylene Groulx
Bayer HealthCare, Kanada


Alle bisher veröffentlichten „My Bayer Stories“ finden Sie hier.

Letzte Änderung: 4. Januar 2016 Copyright © Bayer AG
http://www.bayer.de