My Bayer Story

Ältester Außendienstler von Bayer

Trotz seiner 73 Jahre denkt er nicht an den Ruhestand: Denn Bayer-Mitarbeiter Paddy Franklin liebt seine Arbeit und die Menschen, mit denen er zu tun hat. In seiner „My Bayer Story“ erzählt er von seiner Leidenschaft für seinen Beruf. Seine Geschichte ist eine von mehr als 1.200 Erzählungen, die Beschäftigte für die Aktion anlässlich des 150. Geburtstages von Bayer geschrieben haben. Im Jubiläumsjahr veröffentlichen wir jede Woche einen dieser Beiträge.

Paddy Franklin ist mit seinen 73 Jahren der älteste Außendienstler von Bayer - an den Ruhestand denkt er dennoch nicht.Zoom image
Paddy Franklin ist mit seinen 73 Jahren der älteste Außendienstler von Bayer - an den Ruhestand denkt er dennoch nicht.

„Gerüchten zufolge bin ich mit meinen 73 Jahren der älteste Außendienstler von Bayer. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber man hat mir gesagt, ich sei der älteste Vertriebsmitarbeiter bei Bayer HealthCare.

Die Frage ist also naheliegend, warum ich trotz meines Alters weiter bei Bayer arbeite. Ganz einfach: Ich liebe es! Ich liebe meine Arbeit, liebe die Herausforderung, etwas zu verkaufen, und ich liebe die Menschen, mit denen ich dabei zu tun habe. Jeden Tag treffe ich Leute, die ich kenne und mag, und mit denen mich etwas verbindet. Wir plaudern, nicht nur über die Produkte, sondern über alle möglichen Dinge, die wir gemeinsam haben.

Einige der Ärzte, die ich besuche, kenne ich nun schon sehr lange. Manchmal schaue ich bei ihnen vorbei, um sie mal wieder zu treffen. Als ich 1974 mit dem Vertrieb begonnen habe, habe ich 500 Ärzte angesprochen. Von diesen 500 praktizieren noch etwa sieben und ich kenne sie seit ihren Anfängen als Arzt.

Als ich jünger war, hatte ich natürlich mehr Energie, aber die Energie, die verloren gegangen ist, gleiche ich damit aus, dass ich heute schlauer bin. Ich kann meine Zeit besser ausnutzen und meine Argumente besser vermitteln als zu Beginn meiner Tätigkeit.

Bayer hat es immer gut mit mir gemeint. Die Firma ist für jedes Pharmaunternehmen ein tolles Vorbild. Die Produkte sind extrem gut, und sie sind Marktführer. Ich spreche immer mit Stolz über die Bayer-Produkte, weil ich weiß, dass ich auch hervorragendes Feedback zurückbekommen werde.

Heute stehen 600 Ärzte auf meiner Liste, ich decke die größte Fläche in Neuseeland ab und bin zwei Mal für meine Arbeit ausgezeichnet worden. Ich habe immer gesagt, dass ich kündige, sobald ich eines Morgens aufwache und keine Lust habe, zur Arbeit zu gehen. Aber der Tag ist noch nicht genommen und ich glaube, er wird auch nie kommen. So lange ich diese Leidenschaft fühle, denke ich gar nicht daran, in Rente zu gehen.

Paddy Franklin
Bayer HealthCare, Neuseeland

Alle bisher veröffentlichten „My Bayer Stories“ finden Sie hier.

Letzte Änderung: 4. Januar 2016 Copyright © Bayer AG
http://www.bayer.de